Home

Wir über uns
News

Historie und
Aktuelles

Spielberichte Test-Pokal-Punktspiele
Ehrenmitglieder
In Memoriam

Gästebuch
 
 
Fanclubshop
Links

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
 

Jeden Freitag ab 19:00 Uhr moderiert unser Präsi Alf
den Mainfranken Rock im Würzburg Radio



Unser Mitglied Jürgen hat den Fanclub AC*DC-Löwen
gegründet. Für Infos bitte den Button anklicken.

Blättlebericht vom 30.05.05

Gemeinde Veitshöchheim, mit Bitte um Weiterleitung an Veitshöchheim Aktuell


TSV 1860 München Fanclub
„Veitshöchheimer Löwen 1977"

Aufstieg verpasst und Allianz Arena eingeweiht!

Mit einer 3:4 Heimniederlage gegen LR Ahlen verpassten unsere Löwen am letzten Spieltag den direkten Wiederaufstieg in die 1. Fußball Bundesliga. Mit Eintracht Frankfurt, dem 1.FC Köln, sowie dem MSV Duisburg sind nunmehr wieder drei große Namen im Fußball Oberhaus vertreten. Selbst eine fast makellose Rückrunde mit nur einer Niederlage reichte nicht, um den schon zur Winterpause ausgeträumten Traum vom direkten Wiederaufstieg Realität werden zu lassen. Ausschlaggebend waren hier nicht die drei Unentschieden in der Rückrunde gegen Oberhausen, Saarbrücken und Rot-weiß Essen, sondern die verlorenen Punkte in der Vorrunde. Es hat einfach zu lange gedauert, bis die Mannschaft auch mental in der zweiten Liga angekommen war. Aber wir wären keine Löwen, würden wir bereits nicht heute wieder einen positiven Ausblick in die Zukunft werfen. Die junge Mannschaft um die Leistungsträger Lehmann, Davids, Schäfer, Milchraum, Kolomaznik und Tyce….um nur einige zu nennen…..kann jetzt nochmals verstärkt werden und wird in der neuen Heimat Allianz Arena mit Beginn der neuen Runde einen neuen Angriff Richtung 1.Liga starten. Wir werden unsere Löwen dabei tatkräftig unterstützen.

Am Montag den 30.05.05 machten sich über 70 Löwen (!!!) in einem Doppeldeckerbus auf zur Eröffnung der neuen Allianz-Arena in Fröttmaning! Bereits im Bus herrschte eine Bombenstimmung und jeder freute sich auf den neuen Fußballtempel. Flankiert von beiden Bürgermeistern Kinzkofer und Bamberger betraten die Veitshöchheimer Löwen um 17.36 Uhr als erste Veitshöchheimer Löwenfans die neue Heimat unserer Löwen. Fast 66.000 Zuschauer verbreiteten schon rund zwei Stunden vor Spielbeginn eine super Atmosphäre und das Rahmenprogramm mit der bayerischen Kultband Spider-Murphy Gang und dem Bullen von Tölz „Otti Fischer" (bekennender Löwenfan" ) war vom feinsten. Pünktlich um 20.15 Uhr ertönte der erste Pfiff zu einem Fußballspiel in der Arena und nur 6 Minuten später sorgte Patrick Milchraum mit dem 1:0 für die Löwen für eine Gänsehautstimmung. Die neue 20x50 Meter (!!!!) große Löwenfahne wurde im Block ausgerollt und gab ein fantastisches Bild in weiß-blau ab. Jetzt war absolute Partystimmung angesagt. Unsere Löwen gerieten zwar mit 1:2 in Rückstand, was aber keinen so richtig störte. Spätestens mit dem 3:2 Siegtreffer war jedem im Stadion klar, die neue Heimat wird in der zweiten Liga ein Hexenkessel, der so manche Gegner alt ausschauen lassen wird. Mit Status Quo und einem herrlichen Feuerwerk verließen wir die in blau erleuchtete Arena und machten uns wieder auf den Weg Richtung Heimat. Gegen 3.00 Uhr früh trafen wir erschöpft aber mit einem unvergesslichen Erlebnis wieder in Veitsbach ein!

Termine: Montag 13.06.05 um 19.30 Uhr Stammtisch Gasthof Neue Anlage. Gäste willkommen

Einmal Löwe, immer Löwe……..ein Mythos der nie vergeht!!!!

Alex Götz & Jürgen Taupp

Vorsitzende

zurück