Linkliste der
 Veitshöchheimer Löwen
Home
Wir über uns
Dauerkarten -
Reservierungsliste
News
Historie und Aktuelles
Gästebuch
Ehrenmitglieder
In Memoriam
Spielberichte, Test-Pokal-Punktspiele
 Links
Impressum
Datenschutz (DSGVO)

 

Unser Jürgen
hat den Fanclub

AC/DC-Löwen
gegründet. Für Infos
den Button anklicken.


 

28.01.2022 Jahreshauptversammlung 2022 mit Vorstandswahlen per ZOOM

 

Generationswechsel an der Spitze der Veitshöchheimer Löwen

Die „Veitshöchheimer Löwen“, der seit 1977 bestehende Fanclub des TSV 1860 München, haben sich bei der Jahreshauptversammlung neu aufgestellt. Nach 12 Jahren mit der Doppelspitze aus Alf Glöggler und Thomas Wirsing als Vorsitzende kam es nun zu einem Generationswechsel. Jürgen „Herby“ Herbach und Dominik Reinhart, beide bereits seit Jahren in der Vorstandschaft aktiv, führen künftig den traditionsreichen Fanclub. Coronabedingt konnten nicht alle Mitglieder zusammenkommen, ein Großteil verfolgte am Bildschirm via Videokonferenz den Rückblick, Ausblick und die Wahlen.

Für den Rückblick waren naturgemäß die scheidenden Vorsitzenden zuständig. Man bedauerte sowohl, die für Fanclubs schwierigen Rahmenbedingungen in Pandemiezeiten, aber auch dass in den vergangenen zwölf Jahren insgesamt der sportliche Erfolg früherer Jahre gefehlt habe. Manche Aktivität und die Gewinnung bzw. Motivation von Mitgliedern sei so schwieriger, aber nie unmöglich gewesen. Neben Fahrten gab es zahlreiche Highlights wie den Aufstieg in Liga 3, Jubiläen mit tollen Ehrengästen in Veitshöchheim, den Kontakt zum Fanclub au Rauenzell, Sommerfeste, Faschingsumzüge, Kabarettveranstaltungen oder auch die Außenwirkung des Fanclubs durch die besonders gut gepflegte Homepage (www.veitshoechheimer-loewen.de). Dank ging an das gesamte Vorstandsteam.

Die (ohne Gegenstimme) Frischgewählten dankten den Vorgängern und wollen an viele der etablierten Fanclub-Formate anknüpfen, aber auch neue Akzente setzen. Herbach und Reinhart begeistern sich für Fahrten zu den Spielen: „Zur Not im 10er-Bus!“ - denn viele der aktuell 90 Mitglieder sind nur sporadisch im Stadion dabei. Des Weiteren möchte man in der Gemeinde Präsenz zeigen. Dies könne man sich beispielsweise durch eine Wiederbelebung der Tradition eines Ortsturniers oder die Organisation eines Spiels der Traditionsmannschaft vorstellen.

Den Vorstand komplettieren: Jürgen Fuchs als Kassier, Georg Wagenbrenner als Schriftführer und Axel Dresbach als Webmaster. Letzterer nur für eine Übergangszeit. Die weiteren Beisitzer: Kevin Schneider (Tickets/ Fahrten/ Veranstaltungen), Thomas Wirsing (Gemeinde/ Senioren/ Orga), Stefan Raab (Faschings-Beauftragter), Lukas Lang (Junioren), Reiner Endres (Kassenprüfer) und Lea Winter (als Löwinnen-Beauftragte).
 

 

Ein Großteil des neuen Vorstand mit dem scheidenden Vorsitzenden Alf Glöggler.

 

 

 

                                                                                                             Bild: Michael Lightbeer
Von links: Lukas Lang, Dominik Reinhart, Jürgen Fuchs, Alf Glöggler, Jürgen Herbach, Georg Wagenbrenner, Kevin Schneider und Thomas Wirsing. Hinweis in Corona-Zeiten: die Anwesenden nahmen für das Bild die Masken ab, alle waren vollständig geimpft und getestet.

 


Bilder von der coronabedingten ZOOM-Veranstaltung
(Bilder mit größerer Auflösung:  https://photos.app.goo.gl/aMFv1MHx4aFwB4xc8)

       
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
zurück