Home
Wir über uns
News

Historie und
Aktuelles

Spielberichte Test-Pokal-Punktspiele
Ehrenmitglieder
In Memoriam

Gästebuch
 
 
Fanclubshop
Links

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
 

Jeden Freitag ab 19:00 Uhr moderiert unser Präsi Alf
den Mainfranken Rock im Würzburg Radio



Unser Mitglied Jürgen hat den Fanclub AC*DC-Löwen
gegründet. Für Infos bitte den
Button anklicken.

35 Jahre Veitshöchheimer Löwen: Bilder von der Jubiläumsveranstaltung
(Ein Bericht über unsere Jubiläumsveranstaltung, verfasst von unserem Schriftführer Alex Götz, befindet sich unter den Fotos)

 
     
 
     
      
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
 

Rund 120 Löwenfreunde sowie Gäste umrahmten am Samstag den 03.11. im Bachuskeller unsere Geburtstagsfeier zum 35.jährigen Jubiläum unseres Fanclubs. Neben dem Präsidenten unseres TSV, Herrn Dieter Schneider mit Gattin, unserer Fanclubbeauftragten Frau Jutta Schnell sowie unseren Patenfanclubs aus Rauenzell und Thüngersheim konnten wir auch die Abordnungen der örtlichen Fanclubs Fohlentreff  (Gladbach) den Clubfans und des FCB begrüßen, die jeweils mit einer Abordnung vertreten waren und mit uns einen gemütlichen und schönen Jubiläumsabend verbracht haben.
Nach der offiziellen Begrüßung durch unseren Vorstand Alf folgten die Grußworte des 2. Bürgermeisters Oswald Bamberger, der auch bereits seit vielen Jahren unserem Fanclub als Löwe angehört, Dieser übergab in Abwesenheit von ersten Bürgermeister Rainer Kinzkofer ( ebenfalls Löwenmitglied und geborener Giesinger ) den Jubiläumsscheck der Gemeinde Veitshöchheim, für diesen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Auch unsere Fanclubbeauftragte Jutta Schnell, die extra mit ihrem Mann Gerhard aus Neuburg an der Donau angereist war und in Veitshöchheim übernachteten, übergab zahlreiche Präsente im Namen des TSV 1860 München und sprach ein Grußwort genauso wie unsere beiden Patenfanclubs.
Im Anschluss trat unser Präsident Dieter Schneider ans Mikrofon und entschuldigte sich erst mal für die 0:2 Heimniederlage gegen Sankt Pauli im nur wenige Stunden vorher stattgefundenen Heimspiel. Kam er noch mit einer getrübten Stimmung in Veitshöchheim an, verflog diese schnell im festlich geschmückten Bachuskeller und die gute Stimmung von uns Löwen übertrug sich auf ihn und seine Gattin.
Nach Eröffnung des fürstlichen Buffets und Stärkung ging es zum gemütlichen Teil über und unser Präsident stand uns dann noch ausführlich Rede und Antwort zur aktuellen sportlichen und wirtschaftlichen Situation unserer Löwen. Neben vielen aktuellen Fragen stach natürlich die Frage nach einer möglichen Trainerentlassung immer wieder hervor. Wie berechtigt diese war bestätigte sich dann 14 Tage später nach der Heimpleite gegen den 1. FC Köln, als auf Rainer Maurer dann der ehemalige Amateurcoach Andreas Schmitt zum Chefcoach befördert wurde.
Aber auch unser abgesagtes Fanfest war nochmals Thema und wie sehr der Verein hier um eine gemeinsame Lösung bemüht war, zeigte sich ebenfalls in der Anwesenheit unseres Präsidenten. Bereits im Vorfeld zu unserer Jubiläumsfeier kam der Geschäftsführer des TSV, Herr Robert Schäfer zu uns und bot uns als „Versöhnung“ ein Freundschaftsspiel der ersten Mannschaft des TSV 1860 in Veitshöchheim an, was wir natürlich nicht ablehnten. Somit kommt im nächsten Jahr der TSV 1860 München bereits zum 3. Mal (!!!) in unserer Vereinsgeschichte nach 1999 und 2006 zu einem Freundschaftsspiel nach Veitshöchheim. Eine tolle Sache für uns und die Region.
Nach der sehr ausführlichen Stellungnahme und der offenen Fragerunde ging es dann in den gemütlichen Teil über und man schwelgte noch bis tief in die Nacht in gemütlicher Runde über grandiose Löwenerfolge, Pleiten und Skandale sowie über die „gute, alte Bayernligazeit“! Eine schöne und gelungene Geburtstagsfeier fand dann erst in den frühen Samstagmorgen Stunden ihr Ende.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Gästen, die mit Ihrer Anwesenheit und ihren Präsenten den Abend für uns zu einem unvergesslichen Ereignis machten. Ein besonderer Dank geht auch an unsere fleißigen Helfer und Helferinnen, die uns bei Bewirtung und Ausschank, sowie am Samstag bei den Aufräumarbeiten unterstützen. Ohne euch alle wäre ein so schöner Abend nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank und „Vergelts Gott“.

Alex Götz
Schriftführer

zurück