Home
Wir über uns
News

Historie und
Aktuelles

Spielberichte Test-Pokal-Punktspiele
Ehrenmitglieder
In Memoriam

Gästebuch
 
 
Fanclubshop
Links

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
 

Jeden Freitag ab 19:00 Uhr moderiert unser Präsi Alf
den Mainfranken Rock im Würzburg Radio



Unser Mitglied Jürgen hat den Fanclub AC*DC-Löwen
gegründet. Für Infos bitte den
Button anklicken.

Bericht und Bilder von der Jahreshauptversammlung der
ARGE Region 19 mit Neuwahlen und Stargast Stefan Reuter
 

Bei der Neuwahl wurde Claus Hünerkopf von den ca. 120 anwesenden und stimmberechtigten Mitgliedern als alter und zugleich neuer  Regionsvorsitzender einstimmig wieder gewählt.

Aus Fanclub Sicht sind mit Kassier Jürgen Nees, stv. Vorsitzenden Stefan Raab sowie mit Alf Gloeggler als Beisitzer und Alex Götz als Kassenprüfer vier Veitshöchheimer Löwen in der neuen ARGE Vorstandschaft vertreten. Dies spiegelt die gute und zuverlässige Arbeit unseres Fanclubs auch weit über die Landkreisgrenzen wieder.

 

 
     
  Stefan Reuter referierte ca. 1 Stunde über pro und contra der Allianz Arena und stand darüber hinaus noch eine weitere Stunde Rede und Antwort den zahlreich erschienen Löwenfans und den Pressevertretern. Er machte deutlich ,dass es im Moment sportlich und wirtschaftlich keine Alternative für 60 außer der Allianz Arena gibt, sagte aber auch zu, dass der Verein bemüht und in ständigen Gesprächen ist, die Kosten diesbezüglich zu senken.
     

Wörtlich: " Sobald für 60 die Tore der Arena aufgeschlossen werden, sind bereits 30.000.-€ Kosten angefallen, da ist noch kein Zuschauer, Essen, Schiedsrichter oder sonstiges eingerechnet."
Mit dem FC Bäh steht man in stetiger Verhandlung und hat diesen gebeten, einen Betrag zu nennen, der es Sechzig ermöglicht, bereits vorher aus den bis 2025 laufenden Vertrag auszusteigen. Es liegt aber noch keine Antwort vor.
Dieser vorzeitige Ausstieg wäre dann auch nur möglich, wenn 60 einen entsprechenden Investor findet.

 

 
     
 

Er machte auch klar, dass er und das weitere Präsidium diese Verträge auszubaden haben, die die Vorgänger leichtgläubig geschlossen haben.
Zum sportlichen sagte er, dass für 2010 zum 150 jährigen Jubiläum der Aufstieg angepeilt wird, er aber auch noch eine gute Rückrunde durch die 3 Neuzugänge Aigner, Porie & Rössler erwartet, da die Mannschaft potenziell stärker ist als in der Vorrunde.
Kucukovic wechselte mit dem heutigen Freitag zum FC Grenoble, über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. 

          

Durch den Wechsel fällt nun eine Kosteneinsparung im Kader an, und durch die Ablöse, Pokaleinnahme und der Aufwands- entschädigung von Nersko, der von Italien nach England wechselt ist eine zusätzlich nicht erwartete Einahme zu verzeichnen, die dem Verein wieder etwas mehr Spielraum gibt.
Zusätzlich stehen aktuell einige gute Gespräche mit möglichen Investoren an, zu denen aber im Moment vom Verein noch keine weiteren Angaben gemacht werden. Die von der Presse ins Gespräch gebrachten Zahlen sieht Reuter als "unnötige Wasserstandsmeldungen" an.

 

zurück